Mittwoch, 1. Mai 2013

Birds and Kisses - Nachberichtserstattung und neue Lieblinge

Was für ein Wochenende!
Daumen hoch - es war genial! Tolle Lokation, eine kunterbunte Mischung an Ausstellern, ein durchgemischtes und interessiertes Publikum und generell eine tolle Organisation von Sally und Anja. Danke.
Einen kleinen Einblick gibt es hier - leider ist der WDR Beitrag nur noch bis zum 4.Mai online. Und auch der Bonner Generalanzeiger hat hier und hier viel Gutes zu sagen gehabt.

Ich persönlich hatte mir nur einen Meter Standfläche gemietet. Nach meinen bisherigen Markterfahrungen war ich da ein wenig zurückhaltend. Aber: ein Meter ist wirklich nicht viel - merkt man leider erst, wenn man dahinter steht. Und: bei dem Erfolg hätte es auch wesentlich mehr Standfläche sein können.
Nun gut, fürs nächste Mal bin ich schlauer...

Klein, bunt, meins!
Den ganzen hinteren Teil drehte sich rund ums Thema Fahrrad - Taschen, Körbchen-Taschen, Sitzbezüge...
Selbst für Frl. E. altes Fahrrad fand sich zu Dekorations- und Demontrationszwecken ein Plätzchen.
Frechen Eulen machten es sich überall bequem (nach der freien Anleitung von hier)
Kindergartentaschen, Lätzchen, Kleider, Kofferanhänger...
...Geburtstagskronen, Bubikrägen, Notizblöcke... Also wer hier nicht fündig wurde...

Und ohne es wirklich zu merken haben Herr M. und unsere Kamera mich dabei erwischt, was ich das ganze Wochenende gemacht habe...
Geredet, beraten, erklärt, gefachsimpelt... mir den Mund fusselig geredet. War das schön!
 
Fündig geworden bin ich dann schließlich auch - denn die Auswahl der Aussteller war wirklich kunterbunt. Einen genauen Überblick auch mit Fotos und Internetadressen findet ihr hier.

Für unsere neuzusammengewürfelte Küchenwand habe ich lackierte Holzschriftzüge mitgenommen. No-Gallery haben schon eine große Auswahl an augefallenen Sprüchen (und mehr!) nicht nur für an die Wand, man kann aber auch seine eigenen Worte in Auftrag geben. Ich denke, für uns wirds noch eine "Plüschprum" geben - das kölsche Wort für Pfirsich.
Ich war von der Kette links so verzaubert, dass ich sie einfach haben musste. Dabei habe ich bis Sonntag keine Ketten getragen - gar keinen Schmuck, außer den selbstgeschmiedeten Ehering von meinem Herrn M. Ich habe mich schnell an sie gewöhnt. Sie hat mich jeden Tag begleitet und beschwerte mir viele Komplimente. Die petrolfarbende Platte ist austauschbar mit vielen anderen Farben. Design ist von Sally Kiss. Rechts gibt es für Frl. E. ein Armband mit Seepferdchen drauf - die junge Dame arbeitet nämlich gerade sehr hart für ihr Abzeichen. Toll: die Bänder sind wirklich solche wie zu Schwimmbadbesuchen damals... Gibts bei Schwimm-Dich-Frei.
Bei Roter Faden-PR hab ich auch einiges gefunden, was mir sehr gut gefällt. Zuerstmal sind diese beiden Karten mitgekommen - aber einiges wird sicherlich noch folgen. "Ich habe Muskelkater in meinen Gedanken" ist für den Grübelmeister wie mich unglaublich passend, und "Der Tag ist schon geschlossen. Bitte kommen sie morgen wieder!" hat mich irgendwo berührt... Für schöne Karten ist immer Platz.
Last but not least hat meine Standnachbarin Stephanie einige Ideen ins Rollen gebracht. Sie war mit ihrem kleinen gerade mal 6-Wochen alten Label Amour Fou mit dabei. Neben sehr schönen Motiven haben die Shirts für Kinder und Erwachsene den Vorteil, dass sie komplett aus Biobaumwolle sind, Fair Trade gehandelt und der Druck aus Schadstoff-freier Tinte auf Wasserbasis ist, die direkt in die Fasern gedruckt wird. Heißt: die Qualität der Shirts ist ein Traum und der Druck ist so in der Faser verankert, dass man ihn beim Drüberstreichen noch nicht mal fühlt. So reißt er auch nicht ein wie das ja gerne passiert...
Bild: Amour Fou
Sie bietet auch mit Textildruck 2.0 die Möglichkeit, Shirts und mehr in diesem Verfahren bedrucken zu lassen - Mindestauflage 1 Stück. Farbverläufe, Fotodruck, alles machbar. Da dreht sich mein Gedankenkarrussel.

Ohnehin: so eine Messe ist ein Pool an Möglichkeiten und Ideen - daher nimmt die Nachbereitung auch immer viel Zeit in Anspruch. Wir wollen ja nicht, dass irgenwelche Ideen verloren gehen, oder?

Einige Schönigkeiten sind noch übriggeblieben und wandern am Wochenende ins Lädchen - dann kann wieder hemmungslos gestöbert werden!

Euch einen schönen ersten Mai!

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. "Plüschprum", mindestens dies möchte ich mir aus Deinem bunten, originellen, inspirierenden Sammelsurium merken! (Und direkt mal nach dem Seepferdchen klicken, das lila Bändchen jedenfalls wäre wohl ein Ansporn...)

    Ich freue mich, dass Du diese Messe als einen solchen Erfolg verbuchen kannst! (Und möchte es gerne beim nächsten Mal einrichten, vorbei zu kommen!)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.