Mittwoch, 6. Februar 2013

Karneval 2013 - Zum Vierten ... Me Made Mittwoch

Tätääää! Heute ist Mittwoch. Aber nicht irgendein Mittwoch, nein! Es ist der Mittwoch vor Weiberfastnacht!!! Kösches Herz, ich hör dir Bumpern! Heute nachmittag gehts schon los - mit der großen Karnevalsfete im Kindergarten. Und da heute ja auch Me Made Mittwoch ist zeige ich euch heute mal, wie ich heute nachmittag aussehen werde - dieses Jahr gehe ich nämlich als Stehlampe... oder Leuchte... wie auch immer. Licht aus, Spot an:
Mein Rock ist der Lampenschirm - ich hab sogar an den Stellen, wo die Spitze ist, jeweils einen Reifrock eingezogen. Leider ist das auf den Bildern wirklich schwer zu erkennen. Genauso schwer fiel es mir übrigens, so ernst und würdevoll zu schauen...
Der Stoff hat Ähnlichkeit mit einem alten Lampenschirm find ich - mir gefällt er. Die Kordel ist von der Art wie die Ziehleinen zum An- und Ausschalten früher waren. Ihr wißt was ich meine, oder?

Mein Haupt krönt eine Lampenfassung inkl. Kabel und Klemmen sowie zwei Töddel (heißen die überall so?). Alles mit Heißkleber auf einen gut sitzenden Haarreif geklebt. ich liebe Heißkleber!
Nicht zu vergessen: Glühbirne um den Hals. Die läßt sich sogar anschalten. Herrlich! Ich erleuchte euch alle!
Fürs Kleingedönse noch ein passendes Täschchen - viel mitnehmen muss man an den jecken Tagen ja nicht...
Und jetzt gehts los! Ich freu mich schon... Der Rock ist übrigens bis zur ersten Spitze von oben eine Valeska mit dunkelgrauem Jerseybund, an den ich eine 1,5 mal so lange Stoffbahn angenäht habe - gekräuselt versteht sich. Zwei Tunnel für den Reifrock genäht, Spitze dran und gut.
Jetzt hoff ich mal, dass auch solche selbstgemachten Outfits beim MMM ihr Dasein fristen dürfen - denn sie sind zwar nicht alltäglich, aber alljährlich...
Dieses Jahr nicht ganz so farbenfroh wie beispielsweise im letzten Jahr... aber das kann ich in der nächsten Session locker wieder nachholen. Und für Weiberfastnacht hab ich ohnehin noch etwas pink-bonbonfarbenes Selbstgemachtes auf Lager... seid gespannt.

Ich danke der MMM-Crew für die Organisation und bin sehr gespannt, ob sich heute noch mehr Jecke in dieser Riege gut gekleideter Frauen befinden.

In diesem Sinne: Alaaf!
Alles Liebe
Die Pitti - die DRINGEND noch die Super-Schminke für die roten Nasen finden muss...

24 Kommentare:

  1. Na das ist ja richtig cool, gefällt mir, tolle Idee.
    Na viel Spaß.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Super! Du Leuchte!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann mal Alaaf! :.)

    Einen tollen Tag und eine jecke Zeit wünsche ich dir, liebe Stehlampe!

    Mein Kostüm muss ich erst noch aus einer der vielen Keller-Tüten ziehen. Seit ich das Kind benähen kann, kommen meine Kostüme meist zu kurz. Ich spekuliere darauf, dass ich ihr Kostüm nächstes Jahr anziehen darf … mit ein bisschen guten Willen passe ich da nämlich rein :.D

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi, sehr witzig! Jetzt aufpassen, dass die Kabel nicht durchglühen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuper Idee! Aber nicht durchbrennen, gell?
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  6. Du bist echt der Knaller! Gefällt mir super Dein Kostüm!

    Liebe Grüße und Helau von

    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. oh wie süss!!!
    eine tolle idee...schaut klasse aus!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool Frau Lampe!!!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich war gestern abend im Satory,dort hab ich auch schon Stehlampen gesehen,die sahen aber nicht annähernt soooooo schön aus wie du!!!
    Viel Spaß beim Feiern,tätä tätä tätä!!
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. ohhh pitti du siehst soooo lustig toll aus!

    ein dickes *helaaauuuuuuuuuuu* aus der oberpfalz und viel spass auf der fete!

    glg marina

    AntwortenLöschen
  11. Alaaaaaaaaf!!!!!!
    Du schaffst es noch und machst mich zur Karnevalsfreundin ;-)
    Viel Spass und behalte bitte diesen Gesichtsausdruck bei, der krönt das ganze Outfit (ohne Quatsch!)

    AntwortenLöschen
  12. Grandioses Kostüm. Dein Röckchenstoff hängt bei einem Freund im Schlafzimmer am Fenster. Herrje, ich glaub der muss jetzt um seine Vorhänge fürchten (c:

    Liebe Grüße

    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. höhö...also vor mir wäre er sicher - ich hab noch mal 60cm über - mehr hab ich nämlich auch gar nicht gebraucht... Vielleicht merkt er es ja nicht? Halbhohe Gardinen sind ja wieder im Kommen ;-)

      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  13. Ich hasse ja Karneval und als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe, musste ich mich ja verkleiden, Deine Stehlampe würde ich nachmachen, so toll ist die Idee! Viel Spaß und eine jecke Zeit Britta

    AntwortenLöschen
  14. Super siehst Du aus, liebe Pitti!

    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  15. Haha, wie witzig!! Super coole Idee! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tu jetzt einfach mal so, als hätte ich das andere Wort da oben nicht gelesen. In diesem Sinne: Alaaf!!!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Na das find ich ja genial... Dann geh mal den morgigen Weiberdonnerstag erleuchten :-) Falls ich nicht noch ne geniale Schnellschussidee hab geh ich wieder als Kuh wie letztes Jahr :-) LG Sulevia

    AntwortenLöschen
  17. Cooles Outfit! Das gefällt mir, Deine Details sind einfach spitze. Den Stoff habe ich auch gerade vernäht, ein Kostüm für meinen Bruder. Viel Spaß beim Feiern! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Ist das witzig, viel Spaß damit, und ... vorglühen ist bei Dir ja dann wörtlich gemeint. Viele Grüße, Wibke

    AntwortenLöschen
  19. Schicker Hut hast du dir da ausgedacht!!!

    Viel Spass beim Karneval.

    Liebe Grüsse
    Karin



    AntwortenLöschen
  20. Ich hoff du steckst den Rock dann nicht einfach in die Faschnigskiste - der ist viel zu schön dafür. Ohne dem ganzen (genialen!) Lampen-Klimbim kannst du den auch anziehen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.