Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar

Wie jeden Monat lädt Fr. Kännchen dazu ein, 12 Bilder vom 12.Tag des Monats zu zeigen... und heute, am Veilchendienstag... nun ja... der war für mich irgendwie grau. Bürotag, Karneval eigentlich schon gelaufen... schön wars...mein Tag heute war allerdings nicht so schön, wie ich es mir gewünscht hätte...
02:30 - der kleine Krieger spukt, wird gesäubert und zu mir ins Bett verfrachtet. Herr M. übernimmt das Sofa. Damit war der Nachtschlaf - vorbei.
05:45 - eine viertel Stunde nachdem Frl. L. endlich eingeschlafen ist klingelt der Wecker. Power Napping ist nicht meins...
07:30 - Herr M. nimmt die Mädels und ich ab ins Auto und zur Bahn... in dem tristen Einheitsgrau da hinten... könnt ihr es sehen? Die schönste Stadt der Welt - Köln. Rechtes Drittel im Dunst ist der Dom. Kaum zu glauben, dass es nur noch 25 Minuten sind, bis ich dem Dom hallo sagen kann...
10:00 - es läßt sich nicht mehr leugnen, ich brauch sie wieder. Während der letzten zwei Schwangerschaften (und den Zeiten dazwischen und danach) war sie nicht notwendig. Doch jetzt plagen mich bei langer PC-Arbeit wieder diese unglaublichen Kopfschmerzen. Brille an, Durchblick, Kopfschmerzen wenig später weg.
Ganztags - trister Blick aus dem Bürofenster... Das Gegenteil von meinem Büro zu Hause. Da ist es bunt und lebhaft und vor den Fenstern befindet sich etwas anderes als grauer Beton...
Mittagspause: kurze Planung... immerhin haben wir am 3.3. die Taufe von BEIDEN Mädels. Was bisher schon passiert ist? ... nun ja, also der Tauftermin steht... sind ja noch mehr als 2 Wochen...
17.30 - Feierabend. Könnt ihr lesen, was oben auf dem Kirchturm steht? "Don´t worry" - tja, wir Kölner.
18.00 - Der Blick bei der Ankunft... noch genauso trist wie morgens... als wäre ich gar nicht weggewesen...
18.30 - noch schnell Frl. E. von der Lieblingsfreundin eingesammelt und ab nach Hause... hinter diesen Fenstern warten Herr M. und Frl. L. mit dem Abendessen und ein paar Schmuseeinheiten. Schön.
19.00 - Kurz noch die Beute vom kurzen Stop im Bastelgeschäft zeigen. Ich hab spontan entschieden, die Taufkerzen selbst zu machen. Kaufen kann jeder. Ich hab auch eine wirklich schöne Idee... nur hab ich das bisher noch nie gemacht. Erstmal lesen, wies geht, der Rest wird schon klappen. Kinder ab ins Bett...
19.30 - Farbenfroh macht mich in diesem Falle gar nicht froh. Ein gigantischer Berg saubere (immerhin!) Wäsche wartet darauf, gefaltet und verräumt zu werden... bäh!
20.00 - und das bin ich... nach einem wirklich nicht so dollen Tag... ich finde, dafür hab ich mich gut gehalten. Ich erobere mir jetzt die Fernbedienung - hab ich mir beim Wäscheberg-Bekämpfen verdient...
Weitere Eindrücke aus dem alltäglichen Leben findet ihr hier bei Fr. Kännchen. Danke für die Organisation.

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Oh...
    das sieht aber furchtbar aus...
    Ganz ehrlich, wie lange am Tag musst Du diese Betonwand anschauen????Ich bekomme ja hier schon Depressionen dabei!
    Gehts Deinem Kind besser oder spuckt es noch?
    Unsere Lage ist leider gleich bescheiden...
    Gute Besserung!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. oh je Pitti, wie doof.
    Ich hoffe, dem kleinen Frollein gehts bald wieder besser und du bekommst ausreichend Schlaf.
    Das Thema mit der schönsten Stadt der Welt müssen wir aber noch mal diskutieren, ich bin da anderer Meinung. ;-)
    Viele liebe Grüße aus der anderen schönsten Stadt der Welt!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, gute Besserung an deine Krankenfront. Spucken ist doof und nicht schlafen erst recht!!!
    Wunsch dir/euch nen sonnigen und gesunden 13.02. !!

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Och Du. Och nö.
    Beine hoch, Schönes denken.
    Liebe Grüße
    Catrin
    (auf dem Weg ins Bett mit einer langen To-Do-Liste für morgen...)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.