Dienstag, 3. Juli 2012

Creadienstag - wir hängen an dir...

Wieder mal dienstag und ich zeige euch gemeinsam mit vielen anderen Kreativen beim Creadienstag, was heute so alles auf meinem Tisch liegt...

Bei der kleinen Frl. L. steht zu den Ferien ein Gruppenwechsel im Kindergarten an - sie kommt aus der kleinen Gruppe (ab 6 Monate) in die "normale" Gruppe, wo auch schon Frl. E. ihr Unwesen treibt. Nicht nur die Räumlichkeiten, auch die Erzieherinnen wechseln. Und gerade bei den Kleinen war der Kontakt und das Vertrauen zu eben diesen sehr groß... immerhin war Frl. L. gerade mal 10 Monate, als sie in die Kita ging...
Zum Abschied wollten wir uns daher bedanken... die Kinder haben eine Leinwand vollgepinselt, und ich mach gerade noch die letzte Kleinigkeit fertig für unsere 3 Damen... sie bekommen Schlüsselanhänger in Lieblingsfarben - frei nach dem Motto: wir hängen an Euch!!!
Ausgangsmaterial für Schlüsselband 1: Stoffreste, Klammer, Webband und ein wenig Wollfilz...
Stoffstreifen zugeschnitten, zusammengenäht, gewendet, mit Webband versehen, abgesteppt und in die Klemme geklemmt (mit etwas Filz unter der Zange verkratzt auch die Schnalle nicht...)
Aus Wollfilz den Anfangsbuchstaben ausgeschnitten, farblich passend mit der Nähmaschine drum herum, farblich passende Niete reingemacht und mit einer Perle und einer Lederkorder festgeknotet.
Bitte sehr: Persönlicher Schlüsselanhänger mit Gebaumsel.
Die anderen beiden Anhänger müssen jetzt allerdings erst mal warten - ich muss nämlich auf andere Art kreativ werden: Meine seit heute bekannte Schleimbeutel-Entzündung (vorher waren es nur starke Knieschmerzen...) ist nicht nur schmerzhaft. Nein. Sie hindert mich auch dran, die ganzen Aufträge, die auf meinem Tisch liegen, zuzuschneiden. Bisher tat ich das nämlich immer auf dem Boden. Kniend. Geht jetzt nicht mehr... Und nu? Kein genügend großer Tisch vorhanden... Mal sehen, was mir einfällt.

Vielleicht finde ich Inspiration bei anderen Teilnehmern der kreativen Werkskunst...

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. ich schneide gerne in der Küche zu - im Stehen auf der Arbeitsplatte. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?
    Die Buchstaben Idee finde ich toll!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Schlüsselanhänger sehen total nett aus, und das mit dem Anfangsbuchstaben ist eine super Idee! lg

    AntwortenLöschen
  3. hübsch. auch die buchstaben sind toll. lg jule

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hoffe dir geht es wieder besser.
    Deine Schlüsselanhänger gefallen mir sehr gut.

    Große Zuschnitte schneide ich auf dem Esstisch zu. Vielleicht wäre das eine Alternative?

    Gute Besserung und einen schönen Restsonntag

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.