Dienstag, 12. Juni 2012

12 von 12 im Juni

An jedem 12. des Monats sammelt Fr. Kännchen 12 Bilder aus dem Alltag - in diesem Fall: aus meinem Alltag.
5.15!!! "Mamaaaaa, kommmemal!" Argh!! Also kleines Kind ins große Bett aber die Hoffnung auf Schlaf war dahin... wenigstens kann das kleine Kind noch Mittagsschlaf machen - ich nicht!!!
Mein allmorgendlicher Held. Ich hab nämlich Naturkrause vom feinsten. Als die Haare noch Brustlang waren äußerte sich das in Korkenzieherlocken, jetzt wo sie nur noch ein paar Zentimeter lang sind hab ich ohne einfach nen Afro - und der steht mir nicht.
Auf dem Rückweg von der Kita schnell zum weltallerbesten Hausarzt. "Sie sehen aber heute gut aus!"- "Danke, kommt vor. Bin ja auch nicht krank, will ja nur meine Blutwerte..." ... na dann?
Daheim erst einmal mein Stipp-Problem mit Bolero Mila gepostet - da muss heute abend noch eine Lösung her.
Weiter die Decke gepatched... puh...
Zwischendurch immer mal wieder eine Hörbuch-CD aus der Bücherei nach der anderen auf den iPod geladen. "Mama, wann willst du denn die alle hören?" - - - Gute Frage
Kurz noch einige Lieblingsschnipsel mit Vliesofix versehen. Wenn ich Glück habe könnt ihr morgen sehen warum.
Mit diesen süßen kleinen Speckfüßen zum Spezialisten gedackelt. Leichte Ganganomalie. Das wissen wir bereits. Und was tun wir? Abwarten - wie die letzten Monate auch...
Schnell noch im Bastelgeschäft ein wenig Bastelgut gekauft - Frl. E. ist am Freitag auf eine Piratenparty eingeladen und will eine Piratenbraut werden. Pinker Tüllrock, rosa Papp-Piratenhut und mit den Totenkopf Pappen will ich noch ein Kopf- oder Hüfttuch bedruchen... einen pinken Velours-Totenkopf auf die Augenklappe und dann Augen zu und durch.
Abendessen: handgemachte Pizza: ohne Weizen, ohne Milch, ohne Schwein, ohne, ohne, ohne... vor allem: ohne Reste. Weg ist sie.
Die Damen sind im Bett und ich liebäugele mit diesem Buch, um endlich auch die Jacke von Catrin nähen zu können....
Wer weiß? Vielleicht mach ich ja gleich noch click?
Erstmal versuche ich jetzt meine Mila zu retten, die von vorne ach-so-toll aussieht, aber leider am Rücken immer noch stippt... Und die Tunika. So viel sei verraten: sie ist auf einem guten Wege...

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Ich liebäugle gerade auch mit einem Buch. Hab die Seite immer noch im Hintergrund geöffnet und gugg alle paar Minuten wieder drauf ;) Aber ich finde, man sollte sich einfach ab und zu mal was gönnen :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.