Montag, 16. April 2012

"I Heart Mama" - mein Beitrag zum Graziela/DaWanda Wettbewerb

Lange hab ich nachgedacht, was ich aus dem schönen Stöffchen zaubern soll. Meine Intention war, auch meiner Mutter ein gutes Gefühl zu geben beim Anblick dieses Musters. Für mich ist das immer noch: als Kind kuscheln sonntags morgens bei meinen Eltern im Bett.
Gleichzeitig wollte ich ihr sagen, wie sehr wir sie lieben - denn das kann man ja nicht oft genug sagen...
Also habe ich mich an ein Dekoboard gemacht. Wie ein Bild kann sie es an die Wand hängen. Aber gestalten kann es jeder so, wie er oder sie es gerne hätte...
"Blanko". Auf dickes Holz mit Volumenflies gezogen der schöne Stoff. Gesamtgröße 30x20cm. Eine rote Spitzenborte dazu und ein Herzgebaumsel. Die Kletts kann man schon erahnen...
Das Board kann mit Tags bestückt werden. Präsentationspappe mit einer Seite Klett, die andere Seite Klebeband. Folie abziehen und Motiv der Wahl aufkleben. Hier erst mal: Mama - soll ja zu Muttertag sein.
Das Herz hab ich übrigens mit roter Plusterfarbe nachgemalt und das kleine Herzchen im Herz auch. Auf den Fotos ist es schlecht zu sehen, aber es ist dadurch erhaben - und wirkt, als springt es einem ins Auge...
Spitze - und schon mal der erste Klett.
Dann kommen die Tags ins Spiel. Der Mama-Tag ist schon fertig, die anderen 5 sind schon mit Klett und Klebeband bestückt und fertig zur Selbstgestaltung
Es gibt: einmal quadratisch 5x5cm, 2 mal Passfoto-Größe mit 3,5x4,5cm und zweimal in 4x6cm - das wäre das normale 2:3 Seitenverhältnis.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann man die Fotos, Bilder, Zeichnungen, Gutscheine... milimetergenau einpassen (Folie ab, Bild drauf, umdrehen und mit einem Cutter am Rand entlang - fertig) oder man läßt sie einfach überstehen. Alles machbar.
Die Präsentationspappe ist so dick, dass sie alles gut stützt und stabil bleibt.
Und hat man das gemacht, sieht das Board beispielsweise so aus.
In Ermangelung einer für Beweisfotos geneigten Familie hab ich mal ein wenig rumprobiert. Also ich bin drauf, ein Gutschein, ein paar Bilder der Kinder hab ich aufgezogen, Mutters Lieblingsblumen sind dabei und eine Skizze von der abwesenden Familie. Wie gesagt: nur ein Beispiel. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich präferiere ja lauter lachende Familienfotos... die wärmen das Herz.
Gemalte Liebesherzen von Frl. E. Der Gutschein ist noch unbeschriftet - "Feind" liest ja mit.
Und das Beste: wenn nicht so, dann anders. Jeder Tag hält natürlich an jedem Klett...
Der rote Punktestoff ist übrigens auch Retro - noch Original aus den Zeiten der ersten Graziela-Stoffe...
Der Wettbewerb hat mir großen Spaß gemacht. ich bin sehr gespannt, was die anderen 49 Mitbewerber gezaubert haben.
Und jetzt gehts drum: hats euch gefallen? Dann schenkt mir doch euer Herz.
Alle Teilnehmer findet ihr hier - und für mich könnt ihr hier abstimmen - vergebt einfach Euer Herz auf der rechten Seite an dieses Produkt. Ich würde mich freuen!

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. Mein Herz hast Du!
    So eine liebevolle Idee... Das lässt Kosmetiktäschchen und Küchenschürzen doch recht alt und konventionell aussehen ;-)
    Alles Gute damit!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!
    Graziela nur mit einem "l" geschrieben, falls das was ausmacht beim Wettbewerb..
    Lg, Chrisse

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die netten Worte.
    @Chrisse: danke für den Hinweis. Manchmal ist man so in seinem Trott... wenigstens hab ich es überall mit doppeltem LL geschrieben;-)

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.