Dienstag, 24. April 2012

Filzlose Filztasche

Vor einiger Zeit hatte ich ja diese Filztasche gezeigt für eine Kundin - und die hatte es in sich (die Tasche, nicht die Kundin...). Sie sollte nämlich eigentlich aus hellgrünem Filz werden. Dumm nur, dass meine 3 Filzdealer alle (!) kein hellgrün mehr beschaffen konnten - jedenfalls nicht in der gewünschten Qualität. Blöd. Also musste für den Notfall eine Alternative her. Da die Kundin sich dann doch für Orange entschieden hat, war die Alternative nicht mehr notwendig, aber ich wollte doch trotzdem sehen, ob es so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe und hab die Tasche nun fertig gestellt. 
Statt aus Wollfilz ist sie aus einem Polsterstoff, wirkt ein wenig wie Sisal in grün und weich.
sieht auf dem Foto schief aus, ist aber gerade: eine Tasche aus Wachstuch für Kleinigkeiten...
grün/türkis ist einfach total Frühling. Ein paar Lieblingsstoffe hab ich noch verwurstet....
Der Deckel ist gefüttert und mit Schrägband eingefaßt. Alles türkis mit weißen Punkten - mal mehr, mal weniger groß.
Durch den Schlitz kommt der Verschluss - ist nach Art einer Paspeltasche genäht.
Zwei Innenfächer über die gesamte Taschenbreite mti Karabiner und allem Pipapo.

Verschluss aus Wollfilz mit Gummischlaufe und einem wirklich super-schönen Metalknopf in grün.
Den verstellbaren Träger hab ich aus dem gleichen Stoff gearbeitet. Gefiel mir besser als Gurtband.
Ich hab zum ersten mal mit Decovil gearbeitet - die Tasche ist super stabil, knickt nicht, ist toll griffig und lies sich gut verarbeiten. Ab jetzt immer wieder.
 Jetzt bleibt noch die Überlegung: stell ich sie in den Shop oder behalte ich sie doch  lieber selber? Schwere Entscheidung. Ich werde darüber nachdenken, während ich bei den anderen Kreativlingen vom Creadienstag vorbeischaue.

Alles Liebe
Die Pitti




5 Kommentare:

  1. Ganz klar: Selbst behalten!

    So ein Prachtstück gibt man doch nicht her!

    Alles Liebe
    Catrin

    (... und danach noch ein paar in verschiedenen Farben für Deinen Shop herstellen. Natürlich. Solche Prachstücke wollen doch in die Welt hinaus!)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Ergebnis! Die Art von Taschen ist nicht so mein Ding, objektiv finde ich sie aber großartig! Wirklich toll geworden!

    Ein lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja toll geworden. Der Stoff sieht total edel aus und all die liebevollen Details. Gefällt mir super gut. LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wow die ist super schön, die würd ich auch nicht hergeben. Und der grüne Stoff sieht klasse aus.
    lg dh

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist perfekt für die Tasche. Ich finde es gerade gut, weil es mal etwas anderes ist als Filz. Das ist wirklich ein superschönes Stück! Lg Elsa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.