Oh wie spannend. ich weiß gar nicht, wie lange ich schon immer den MMM bei allen rund um Cathrine verfolge, still und leise. Doch das soll sich nun ändern. Neuanfang ist das Stichwort. und hier existiert jetzt ein Blog und der Schreit förmlich danach, genau eben diesen Me Made Mittwoch zu zelebrieren.
Also raffte ich mich heute ein wenig früher als normalfrüh aus dem Bett. ich hatte die Hoffnung, meinen Rock noch in Ruhe bügeln zu können. Pustekuchen. Gebügelt hab ich schließlich, aber von Ruhe - und vor allem Ordnung - war danach nichts mehr zu sehen. Der Preis war hoch.
Fräulein L. machte sich mit Leidenschaft über die blaue Stoffekiste her. Zur Info: Rot und gelb hat sie auch noch geschafft.... Nun ja.
Kommen wir zum wichtigsten: Mein Rock. Selbstgenäht (na selbstverständlich) und ein absolutes Lieblingsstück seit ... nun, ca. 3 Wochen.
Es ist eine Unfall-Valeska. Ich hab es beim Ausmessen zu gut gemeint und als dann Taschen und alles dran war sprang ich rein und hatte knapp 15 cm zu viel Rock... Was nun? Seiten wegnehmen geht ja mit der Raffung und den Taschen nicht... Schließlich hab ich eine stattliche Kellerfalte jeweils vorne und hinten eingenäht. Und siehe da: Sie gefällt mir super!!!
Nun für euch noch das obligatorische Bild von der Seite - bitte JETZT den Bauch einziehen -
Die Valeska ist aus Jeansstoff vom Stoffmarkt. Er ist gestreift in 2 Blautönen und weiß. Leider etwas dünn, aber ich trage einen Unterrock drunter, da ist das nicht so schlimm. Halt ein Ganzjahresrock. Die Taschen hab ich in einem dunkelblauen Baumwollstoff mit weißen Punkten abgesetzt - den finde ich zur Zeit super!
Und ein wenig SchnickSchnack: unten ein Blümchen - Freihandgenäht. Man darf sich nur nicht die Rückseite anschauen, die zieht Fäden. Aber wer sollte mir schon untern Rock schauen? Ich habe mit dunkelblauem Schrägband gesäumt und darüber noch eine Bordüre aus ganz kleiner gepunkteter französischer Spitze angebracht. Die hab ich irgendwann mal auf dem Flohmarkt gefunden - original französische Spitze von 1963 und davon ca. 60 Meter für 3 Euro. Meins. ich liebe sie.
Zu guter letzt möchte ich noch meine neuen Schuhe zeigen. Ihr kennt zwar meine Alten noch nicht, aber die neuen sind göttlich - und blau.
Nun bleibt mir noch mich für die seltsame Qualität der Fotos zu entschuldigen. Ich lern das schon noch mit dem kleinen handlichen Technikdings.
Ich mach mich jetzt auf den Weg hierhin, um mal zu sehen, wer sich bei Cathrine noch alles eingetragen hat.
Lieben Gruß
Die Pitti
Willkommen in der Me-Made-Runde!
AntwortenLöschenDein Rock ist sehr schön geworden. Die kleinen Details gefallen mir gut und doch ist es ein schönes Basisteil.
viele Grüße
Gaby
Auch von mir ein herzliches Willkommen zum MMM.
AntwortenLöschenSchicker Rock. Ich mag die Ton-in-Ton-Geschichte. Und Blümchen auf der Valeska sowieso - trug ich heute auch.
Die Kellerfalte ist ne gute Idee. Bei meiner zu weiten Valeska habe ich vorne und hinten ne Mittelnaht gemacht, was bei dem Muster glücklicherweise nicht aufgefallen ist. Bei den Folgemodellen nehme ich in der Mitte einfach die entsprechenden Zentimeter raus (falte den Schnitt), was ja gut geht, weil im Bruch zugeschnitten wird
P.S. Supercoole Stiefel!
Liebe Pitti,
AntwortenLöschenDeine Valeska ist RICHTIG toll!!!
Liebste Grüsse,
Renaade